„Wenn wir unsere Wahrnehmung verändern, verändert sich die Welt“

aude sapere

Ich bin Michael Busse,

Ich betreibe seit 1992 meine Naturheilpraxis im Raum Brühl, Mannheim, Heidelberg, Rhein-Necker-Dreieck.

Ich bin ausgebildet als Heilpraktiker und habe mich auf Faszientherapie, Chiropraktik und Körper-Psychotherapie spezialisiert. Hier besonders auf die Schwerpunkte Schmerz, Funktionsstörung, Haltungskorrektur, chronische Erkrankungen sowie Beziehungsstörungen mit sich selbst und anderen als auch Leiden, die in der Kindheit wurzeln.

Meine breite Ausbildung ermöglicht mir einen guten Überblick für die Krankheitsentstehung und einen mehrgleisigen Ansatz in der Therapie. Ich war schon vor Beginn meiner Tätigkeit in Ausbildungen und habe bis heute Freude daran ständig Neues zu lernen.

Ansatz

Mein Ansatz in der Heilung ist die Vernetzung von Psychologie, Philosophie und alternativen Heilweisen um der Komplexität unseres Wesens: Person, Körper, Psyche, Denken, Selbst gerecht zu werden.


Mein Herangehensweise an Krankheit ist prozessorientiert, d.h. die Methodik passt sich an Veränderungen an. Jeder Mensch ist anders — braucht eine individuell zugeschnittene Behandlung.

Erfahrungen

  • Körper- und Psychotherapie 30 Jahre
  • Meditation 40 Jahre
  • Therapeutische Selbsterfahrung in drei verschiedenen psychotherapeutischen Ausbildungen und psychologische Lehranalyse.
  • Intensive kreative Entfaltungsprozesse, Bildende Kunst seit ca. 30 Jahren.
  • Eigenes Atelier im Hochbunker in Karlsruhe-Daxlanden.
  • Tanztheater seit 10 Jahren

Ausbildung

  • Krampfaderentfernung nach Dr. Rieger, Bamberg
  • Chiropraktik bei Dr. Dean Kirchner, USA (DDH-zertifiziert) sowie bei Karl-Otto Franke, Wuppertal, P. Sniehotta, u. R. Michel
  • Rebalancing, FDM Fasziendistorsionsmodell, FRSB Faszientherapie nach Tom Myers, Bowen Therapie
  • Eigene Therapiemethode:
    ICON INTERCONNECTION WORK FASZIENTHERAPIE
  • Akupunktur bei Prof. Dr. Heping Yuan, Peking,
  • Augenakupunktur bei Prof. Boel, Dänemark
  • Neuraltherapie bei HP Joschi Kumnenis
  • Orgodynamik bei Gabrielle St. Clair und Michael Plesse
  • Biodynamische Körperpsychotherapie bei Gerda Boyesen, London sowie Ebba Boyesen, MonaLisa Boyesen (E.S.B.P.E., Lübeck)
  • Psychologie- u. Psychotherapiestudium ALH, Haan
  • Hypnotherapie, Forum Humanum, Heidelberg
  • Causalwork Pastlife-Regression bei Basir Werner, Hornberg
  • Pre- u. perinatale Traumatherapie bei Karlton Terry, USA
  • Inhaber Europäisches Zertifikats für Psychotherapie ECP
  • Weiterbildungen in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie und Naturheilkunde

Praxis

Netzwerk

ICON-Therapeuten:

Hedda Feldhoff-Reif, 87437 Kempten: www.lomilomi-massagen.de

Phillip Huynh, 70771 Oberaichen: www.huynh-koerpertherapie.de

Barbara Krohn, 24837 Schleswig: www.leben-erwacht.de

Sandra Lechner, 72070 Tübingen: Tel: 01578-2845248 Sandreas.Lechner@gmx.de

Martina Luffi, 86179 Augsburg:

Philip Lüthke, 18356 Barth: www.moewen-im-sturm.de

Svenja Schidlowski, 12057 Berlin: www.svenjaschidlowski.de

Ina Winkler, 31552 Rodenberg: www.inawinkler.de

Partner:

Christian Dittrich-Opitz: christian-dittrich-opitz.de

Ausbildung zum Berater für bioelektrische Gesundheit

Ernährung | Elektrosmog | OIAIO-Produkte


Oluea - Schule für Ganzheitliche Körperarbeit:

www.ausbildung-lomi.de